DIE REVOLUTION DER GEDANKEN

ist Inhalt meines Coachings und Mission all meiner Arbeit. Denn ich möchte meinen Teil dazu beitragen Frieden auf Erden zu ermöglichen. Und dazu ist meines Erachtens die Befreiung des Menschen unumgänglich. Der Wandel muss aus der "Mitte der Gesellschaft" kommen. Und aus der Mitte jedes einzelnen Menschen.

 

Ein gleichnamiges Buch ist in Arbeit, welches ich in Form einer persönlichen Gedankenreise verfassen werde. Um aus der nachvollziehbaren Perspektive eines einzelnen Menschen in seinem praktischen Leben die Themen Mensch und Moral, Psychologie und Leben zu erschließen.

 

Im ERSTEN TEIL versuche mich an einer Neubegründung der Moral. Auf einem relativistisch aufgeklärten und pragmatisch beschlossenen Fundament. Der ZWEITE TEIL befasst sich mit den Grundlagen einer praktischen Psychologie bzw. Lebensphilosophie. Dabei geht es durch die Themen Befreiung, Tiefe, Fühlen, Selbstverantwortung, Einstellungsarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Kampfgeist, Gelassenheit, Bescheidenheit sowie das Leben im Moment, den Mut zur Ehrlichkeit, den Willen zur Ernsthaftigkeit und die Bereitschaft praktisch zu werden. Im DRITTEN TEIL widme ich mich dann den "großen Fragen" nach Leben und Tod, Sinn und Glück sowie Lebensweg und Glaubensprüfung. Das Ende der Reise bildet im VIERTEN TEIL das Thema Mensch. Wie wir aus der Einsamkeit der Nacht zum Feuer der Gemeinschaft finden und im Umgang mit der Natur unsere Zukunft entscheiden. (Zum vorläufigen Inhaltsverzeichnis)

 

Wenn Du auf dem Laufenden bleiben oder einen Vorgeschmack bekommen möchtest, lies dich gerne durch meine Sammlung zentraler Einsichten und Kozepte oder folge mir auf Instagram, wo ich regelmäßig eigene Zitate poste.