DIE REVOLUTION DER GEDANKEN

 

ist Inhalt meines Coachings und Mission all meiner Arbeit. Denn ich möchte meinen Teil dazu beitragen, Frieden auf Erden zu ermöglichen. Und dazu ist meines Erachtens die Befreiung des Menschen unumgänglich. Der Wandel muss aus der "Mitte der Gesellschaft" kommen. Und in der Mitte jedes einzelnen Menschen seinen Anfang nehmen.

 

Ein gleichnamiges Buch ist in Arbeit, welches ich in Form einer persönlichen Gedankenreise verfassen werde. Um aus der nachvollziehbaren Perspektive eines einzelnen Menschen in seinem praktischen Leben die Themen Mensch und Moral, Psychologie und Leben zu erschließen.

 

Im ERSTEN BAND versuche ich mich an einer Neubegründung der Moral. Auf einem relativistisch aufgeklärten und pragmatisch beschlossenen Fundament. Dabei untersuche ich die Begriffe Gut und Böse, Sollen und Wollen, Verantwortung und Vergebung, Sicherheit und Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit, Staat und Wirtschaft, Wachstum und Wandel, Krieg und Frieden. Anschließend geht es darum, wie wir Menschen aus der Einsamkeit der Nacht zum Feuer der Gemeinschaft finden und im Umgang mit der Natur unsere Zukunft entscheiden.

Der ZWEITE BAND befasst sich mit den Grundlagen einer praktischen Psychologie bzw. Lebensphilosophie. Dabei geht es durch die Themen Befreiung, Tiefe, Fühlen, Selbstverantwortung, Einstellungsarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Kampfgeist, Gelassenheit, Bescheidenheit sowie das Leben im Moment, den Mut zur Ehrlichkeit, den Willen zur Ernsthaftigkeit und die Bereitschaft praktisch zu werden. Außerdem widme ich mich den "großen Fragen" nach Leben und Tod, Sinn und Glück sowie Lebensweg und Glaubensprüfung.

 

Wenn du dich anschließen, etwas beitragen oder in kritische Auseinandersetzung mit meiner Arbeit an der Revolution gehen magst, nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Wenn du auf dem Laufenden bleiben oder einen Vorgeschmack bekommen und dich inspirieren lassen möchtest, folge mir gerne auf Instagram oder TikTok, wo ich regelmäßig Inhalte poste.

Zusätzlich werde ich demnächst in meinem Podcast "Mut zur Ehrlichkeit" alle Themen der Revolution ins Gespräch bringen.

 

BILDER AUS DEM ENTSTEHUNGSPROZESS