WILLST DU WERDEN, WER DU WIRKLICH BIST UND LEBEN, WAS DU WIRKLICH WILLST?

 

Dann begleite ich dich gerne

durch drei Schritte in ein selbstbestimmtes Leben!

 


Ich bin Vincent Bergmann,


leidenschaftlicher Künstler und Kampfsportler, studierter Philosoph und Psychologe, begeisterter Revolutionär ... und dein Coach für ein selbstbestimmtes Leben!


Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst oder wie sich der Weg der Selbstfindung und -ermächtigung sicher und beständig gehen lässt, begleite ich dich gerne auf dieser Reise. Denn das habe ich mir zur Berufung gemacht.


Mein Angebot für dich:

 

Keine leeren Versprechungen, keine oberflächlichen Abkürzungen und keine unverständliche Esoterik!

Wenn du dich mit mir auf die Reise machst, musst du Mut zur Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit mitbringen.

Denn wir werden alles hinterfragen, in die Tiefe deiner Seele sehen und diszipliniert umsetzen was ansteht.


Interesse? So geht es weiter ...

 

Du buchst ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch,

ich rufe dich zur gebuchten Uhrzeit an,

wir lernen uns kennen und finden gemeinsam heraus, wie es weitergehen darf (ob bzw. unter welchen Konditionen eine Zusammenarbeit zustandekommt).


 

FAQs

 

 

Was bringt mir Selbstbestimmung?

 

Ein Leben frei von allem geglaubten Müssen, Sollen, alten Mustern und Konflikten, Schuld- und Schamgefühlen. Nach deiner eigenen und ganz persönlichen Definition von "gut". Unabhängig von den Meinungen anderer, jenseits von Leistungsdruck und Optimierungswahn. Im authentischen Einklang mit deiner Persönlichkeit und deinem Wollen. In Selbstliebe und Selbstverantwortung. - Das ist heutzutage selten, aber umso wichtiger. Wenn wir dem hektischen Zeitgeist, der Manipulation der Werbung und der Unsicherheit politischer Krisen gewachsen sein wollen, müssen wir uns befreien und selbst bestimmen!

 

 

Wann ist Coaching sinnvoll?

 

Dafür braucht es kein besonderes Problem. Wir alle sind lebenslang auf der Reise unserer Persönlichkeitsentwicklung. Die Frage ist bloß, ob du die Richtung selbst bestimmen willst. Und ob du dich dabei professionell begleiten und unterstützen lassen magst. Durch ein offenes Ohr, ein objektives Auge, eine helfende Hand und ein ausgearbeitetes Konzept für den gemeinsamen Weg. (Mehr dazu hier ...)

 

 

Warum sollte ich ausgerechnet dein Coaching in Anspruch nehmen?

 

Natürlich nur, wenn es passt. Lies dich dazu gerne in mein Coaching-Programm, mein Verständnis von Coaching, die zentralen Säulen meines Coachings und meine Person ein oder vereinbare gleich ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch, damit wir uns kennenlernen können und herausfinden, ob wir zusammenpassen.

Was mein Coaching kurz und knapp auszeichnet: Ich biete einen Rahmen für absolute Ehrlichkeit, existenzielle Themen und Selbstarbeit mit gesellschaftlichem Bezug. Denn hier liegt meine Expertise.

 

 

Bin ich mit meinem Thema bei dir an der richtigen Adresse?

 

Das können wir gerne im kostenlosen, unverbindlichen Kennenlerngespräch herausfinden. Bis dahin frage dich, ob du dich irgendwo hier wiederfinden kannst:

● Weißt du nicht, wer du bist oder wohin mit dir? (Selbstfindung)

● Fühlst du dich nicht sicher oder wohl in deiner Haut? (Selbstvertrauen)

● Bist du im Konflikt mit dir oder findest dich wertlos? (Selbstliebe)

● Fühlst du dich gefangen, abhängig oder ohnmächtig? (Selbstbestimmung)

● Sehnst du dich nach mehr Erfüllung und Bedeutung in deinem Leben? (Sinn)

● Bist du gestresst und überfordert? (Gelassenheit)

● Oder möchtest du konkrete Projekte (z.B. im Beruf oder im Dating) angehen, aber hast Schwierigkeiten mit der Entscheidungsfindung oder Umsetzung?

 

 

Warum bietest du dein Coaching online an?

 

Bis auf die Möglichkeit zum Walk and Talk in Berlin und das staatlich geförderte Coaching in den Räumlichkeiten von JobFink sind alle meine Coaching-Angebote online. (Mehr dazu hier ...) Das hat den Vorteil, dass wir zeitlich und örtlich flexibel und dadurch regelmäßiger zusammenarbeiten können. Außerdem findet mein Coaching so direkt in deinem Leben statt und nicht außerhalb, in einem künstlichen Rahmen. Das wiegt meines Erachtens den Verlust der Wirkung von physischer Präsenz soweit auf, dass ich (fürs Erste) keine Praxis aufmachen werde.

 

 

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

 

Nachdem wir uns im Erstgespräch auf die Länge der Coaching-Sessions und das Intervall unserer Zusammenkunft geeinigt haben, werden wir uns regelmäßig im Zoomcall sehen und sprechen, bis die ausgemachten Ziele erreicht worden sind. Die gemeinsamen Sitzungen bilden dabei einen wesentlichen Rahmen, die eigentliche Arbeit aber findet zwischen den Sitzungen statt, wenn du mit dir alleine bist. Währenddessen biete ich bei längeren Coachings Messenger-Support. (Mehr dazu hier ...)

 

 

Wie lange geht ein Coaching bei dir?

 

Das ist je nach Person und Thema ganz unterschiedlich. Wenn es kein akutes Problem gibt, das in wenigen Sitzungen abgehandelt werden kann, sondern ein ganzer Lebensbereich oder die Persönlichkeitsentwicklung als solche angegangen werden soll, empfehle ich eine Mindestdauer von drei Monaten, begleite dich aber auch gerne länger.

 

 

Wie viel kostet ein Coaching bei dir?

 

Das hängt vom individuellen Format unserer Zusammenarbeit ab. Daher erfährst du meine Preise erst im Kennenlerngespräch, wo wir auch alles Übrige klären.

 

 

Was muss ich mitbringen?

 

1. Mut zur Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit, Selbstverantwortung und Tatkraft. Sonst bleibt die Arbeit oberflächlich und wir kommen nicht voran.

2. Die Offenheit, dich auf eine Revolution deiner Gedanken einzulassen und verändert von der Reise zurückzukehren.

3. Die Bereitschaft, in die wichtigste Anlage deines Lebens (dich selbst) zu investieren und dir mein Angebot zu leisten - um nicht nur Zeit und Geld und Energie zu sparen, sondern dein wirkliches Wollen zu realisieren und Teil von etwas Größerem zu werden. Indem du mit dir beginnst!

 

 

MEIN ERFOLGSVERSPRECHEN:

Wenn du ernsthaft und ehrlich mit mir arbeitest, wirst du neu denken, tiefer fühlen und besser handeln!

 

 

KundInnenstimmen

 

Gabriel

 

2023 habe ich mein Coaching mit Vincent erfolgreich abgeschlossen. Mit seiner Hilfe habe ich meine gesetzten Ziele erreicht und einen Transformationsprozess ins Laufen gebracht. Die Stärken von Vincent liegen in der Analyse der Situation und des individuellen Bedarfs des Klienten, die er mit Fingerspitzengefühl erarbeitet. Auch die Ziele werden gemeinsam erarbeitet und anschließend strategisch in Angriff genommen. Während den Sitzungen erzeugt Vincent ein Gefühl der Behaglichkeit, keinerlei Wertung und verliert gleichzeitig die Umsetzung nicht aus den Augen. Abschließend kann ich das Coaching empfehlen und rate dazu, sich seinen Herausforderungen zu stellen.

 


Manon

 

Gemeinsam mit Vincent konnte ich mein persönliches Ziel des Coachings nicht nur erreichen, sondern sogar übertreffen. Vincent hat überaus hilfreiche Denkanstöße gegeben, die sich immer zu 100% auf mich bezogen haben und nicht wie aus einem Lehrbuch klangen. Meiner Meinung nach ist er ein sehr empathischer Mensch, dem es wirklich am Herzen liegt, das Leben seiner Coachees zu verbessern. Vincent hat neben dem Coaching auch jederzeit die Möglichkeit gegeben, sich per Messenger zu melden, falls man zwischendurch seinen Rat einholen möchte. Außerdem gab es zwischen den Sessions immer klare Aufgaben, durch die ich meine eigenen Handlungsmuster erkennen und ändern konnte, die mich aber nicht überforderten. Ich kann das Coaching bei Vincent jedem ans Herzen legen, der etwas in seinem Leben ändern möchte und auf der Suche nach einem empathischen und strukturierten Coach ist.

 


Marcel

 

Das Coaching bei Vincent hat mir sehr geholfen, meinen Zielen sportlicher zu werden und etwas abzunehmen näher zu kommen. Er hat mir großartige und mir völlig neue Wege gezeigt, die mir den Weg dafür ebneten. Seine freundliche und aufgeschlossene Art hilft einem dabei, sich sehr schnell in der Thematik wohlzufühlen. Vielen Dank für deine Zeit, deine tollen Ideen und deine Unterstützung.